Gratis Buch (NEU)

MEIN SCHWANGERSCHAFTS-KOMPENDIUM

Nach mehr als 10 Jahren als selbständige Hebamme und weit über 1000 betreuten Schwangerschaften, verhelfe ich Dir mit meinem Wissen, zu Deiner reflektierten Selbstbestimmtheit in der Schwangerschaft, damit Du von Anfang an Deine und die Gesundheit Deines Kindes unterstützt und förderst.

Bekannt aus

Ein Klick reicht aus und dein Gratis-Buch mit 176 Seiten ist direkt auf dem Weg zu dir!

Ein Klick reicht aus und dein Gratis-Buch mit 176 Seiten ist direkt auf dem Weg zu dir!

* Du erhältst dieses Buch als Geschenk. Du brauchst nur die Versand- und Logistikpauschale in Höhe von 6,95 Euro (egal, wo Du in Deutschland wohnst – nur im Ausland kommen weitere geringe Versandkosten auf Dich zu) übernehmen. Deine Daten sind im Kassenbereich per 256bit SSL-Verschlüsselung gesichert.

FÜR WEN IST DAS BUCH?

Das Schwangerschaftskompendium ist für alle schwangeren Frauen und Frauen, die es noch werden wollen…

Ich zeige Dir, wie Du die für Dich passende Hebamme findest, damit Du die Betreuung mit einer Ansprechpartnerin erlebt, die in jeder Situation umfassend beraten und auf Dich eingehen kann.

Darüber hinaus zeige ich Dir mit vielfältigen Informationen, die verschiedenen Möglichkeiten für den Geburtsort auf. Anschließend wirst Du wissen, wo Du Dich am meisten von angesprochen fühlst und kannst die notwendigen Schritte in diese Richtung unternehmen.

Des Weiteren ist es mir wichtig, Dir eine riesige Liste an Hausmittel gegen diverse Schwangerschaftsbeschwerden mit auf dem Weg zu geben. Somit bist Du bestens gewappnet, falls Dich Beschwerden in dieser Zeit beschäftigen. Du wirst Dich freuen, dass Du ggf. auf funktionierende und natürliche Hausmittel zurückgreifen kannst und ungewünschte Medikamente umgehen kannst. Damit unterstützt Du die eigenen Ressourcen Deines Körpers und gewinnst weiteres Vertrauen in Deinen Körper.

Sport/Reisen/Impfungen/Mikronährstoffe/Body-Mass-Index in der Schwangerschaft werden umfangreich aufgeführt, um ihnen die Wichtigkeit zu geben, die ihnen zusteht und über die meist zu wenig in der Praxisvorsorge informiert wird.

Das Buch ist also genau das Richtige für Dich, wenn Dich diese Themen ansprechen, Du an vielen fachlichen Informationen interessiert bist oder auch nur diesen reichhaltigen und wertvollen Hausmittelkatalog nutzen möchtest.

DAS KANNST DU VOM BUCH ERWARTEN

Sage dank natürlicher Hausmittel „Adios“ zu deinen Schwangerschaftsbeschwerden!

Wie findest Du die richtige Hebamme für Dich und wo solltest Du dein Kind auf die Welt bringen?

Du wirst umfangreich über alle Formalitäten in der Schwangerschaft aufgeklärt sein und erhältst viele Tipps und Checklisten!

Welchen Sport kannst und solltest Du in deiner Schwangerschaft genießen?

Praktische Präventionen und Vorbereitungen in den letzten Wochen deiner Schwangerschaft.

Erlebe eine sicherere und sorgenfreiere Schwangerschaft durch eine umfangreiche Aufklärung!

EINBLICKE IN DAS BUCH

Bekomme jetzt schon einmal einen exklusiven Einblick in Dein nächstes Buch.

DER WEG ZUR SORGENFREIEN SCHWANGERSCHAFT

Kapitel 1 – Die Hebammensuche

  • Wie findest Du die richtige Hebamme, um als Schwangere keine Angst zu haben und eine sorgenfreie Schwangerschaft und Geburt zu erleben.
  • Für was genau ist eine Hebamme zuständig und ab wann kann ich sie nutzen?
  • Begleitung durch eine Doula als Alternative oder Ergänzung zur Hebamme.
  • Wann Du Dich um eine Hebamme bemühen solltest, damit Du bei der Geburt Deines Kindes nicht alleine bist…

Kapitel 2 – Die Wahl Deines Geburtsortes

  • Welcher Geburtsort ist der Richtige für mich?
  • Welche Formalitäten musst Du beachten?
  • Wie unterscheiden sich die jeweiligen Möglichkeiten der Geburtsorte und was sind vielleicht genau Deine Vorteile?
  • Wieso ist die Wahl des Geburtsortes so wichtig für eine entspannte, achtsame, selbstbestimmte Geburt?

Kapitel 3 – Screenings und Pränataldiagnostik

  • Welche Tests gibt es alle und was können sie mir aufweisen?
  • Wie läuft die Pränataldiagnostik ab?
  • Was und wann wird untersucht und welche Fragen kann ich im Vorfeld für mich behandeln?
  • Stille Geburt und was eine Hebamme auch dann für Dich und Deine Familie tun kann.

Kapitel 4 – Hausmittel gegen Deine Schwangerschaftsbeschwerden

  • Mehr als 70 Seiten an natürlichen Hausmitteln gegen (fast alle) Schwangerschaftsbeschwerden.
  • Tipps und Hilfestellungen bei Schmerzen und ungewollten Herausforderungen.
  • Fühle Dich wohler in deiner Schwangerschaft und finde Zugang zu den schönen Dingen und dem Kontakt zu Deinem wachsenden Baby.

 

    Kapitel 5 – Schwanger und Sport, Schwanger und Reisen, Schwanger und Impfen

    • Wie solltest Du mit Sport und Bewegung in der Schwangerschaft umgehen, um Deine Gesundheit zu fördern und nicht ungesund für Dich und Dein Kind zu agieren.
    • Reisen als Schwangere… Geht das? Was für Konsequenzen hat es? Und worauf sollte ich achten
    • Impfung in der Schwangerschaft ist ein komplexes und immer heikles Thema. Meine Informationen solltest Du lesen, um für Dich eine individuelle Entscheidung fällen zu können.
    • So hältst Du Deinen BMI für eine gesunde Schwangerschaft im Auge.
    • Mikronährstoffe sind nicht nur gut, sie sind richtig gut!

    Kapitel 6 – Geburtsvorbereitung

    • Alles Wichtige auf einen Blick, damit Du gut vorbereitet und mit breit aufgestelltem Wissen in die Geburt gehst!
    • Ich packe meinen Koffer. Deine und Eure Kliniktasche… Was sollte rein?
    • Die gesunde, regelrechte Geburt. Hormone, Blasensprung, Wie kündigt sich Geburt an?
    • Geburtseinleitung… Wieso, weshalb, warum, wann, Alternativen?Heute wichtiger als je zuvor, bei steigender Quote der Geburtseinleitungen in der klinischen Geburtshilfe.
    • Präventionen und Vorbereitungenin den letzten Wochen der Schwangerschaft.
    • Aufgaben von Mutter und Kind in der Wehenarbeit? Werkzeuge und Möglichkeiten für die unterschiedlichen Phasen in der Geburt.
    • .. von Akupunktur bis Peridualanästhesie (PDA).
    • Saugglocke/Geburtszange/Kaiserschnitt... wenn die vaginale Geburt anders beendet wird.
    • Mein Damm soll intakt bleiben! Dafür kannst Du Dich vorbereiten!
    • Die Geburt ist erst zu Ende, wenn der Mutterkuchen (Plazenta) geboren wurde. Für mehr Informationen über den wichtigen Mutterkuchen.
    • Die ersten Stunden gemeinsam im Kreißsaal nach Geburt. Es gibt vieles, was Du wissen solltest für Deine Vorbereitungen und Entscheidungsspielräume in den ersten gemeinsamen Stunden.

    Kapitel 7 – Formalitäten und Checklisten

    • individuelle Klinikgeburtswunschliste zum Ankreuzen und eigenen Notizen
    • Checklisten
    • Hinweise auf wichtige Formalitäten
    • u.v.m.

    DAS BUCH ALS HÖRBUCH

    Erhalte das Buch auch als .mp3 Hörbuch-Datei

    Das Buch ist ebenfalls auch als Hörbuch und E-Book erhältlich. Einfach das Hörbuch und das E-Book zu deiner Bestellung hinzufügen.

    Und so funktionierts

    1. Nach der Bestellung kannst Du das Hörbuch als .mp3 Datei und das E-Book als .pdf Datei ganz einfach herunterladen.
    2. Nutze das Hörbuch und das Ebook sofort auf jedem PC, Smartphone oder Tablet.
    3. Die Dateien bleiben lebenslang in deinem Besitz und du hast vollen Zugriff darauf.

    DAS SAGEN UNSERE ERSTLESER

    Dr. rer. medic. Deniz Kirschbaum

    Dr. rer. medic. Deniz Kirschbaum

    Psychologische Psychotherapeutin & Mutter von 4 Kindern

    Inhaltlich und fachlich ist dieses Schwangerschaftskompendium ist sehr lohnenswert zu lesen. Es sind auch für die vierte Schwangerschaft wertvolle Beiträge dabei.
    Ich habe das Glück die Autorin persönlich zu kennen. Sie ist sowohl fachlich als auch menschlich eine große Bereicherung. Das spiegelt das Buch wider.

    Patricia Eckermann und Stefan Müller

    Patricia Eckermann und Stefan Müller

    antagonisten-Autorenteam

    Ich bin wirklich tief beeindruckt von diesem Kompendium, obwohl ich als nichtwerdender Vater gar nicht zur Zielgruppe der Leser gehöre. So viel Neues so gut strukturiert und lebendig dargestellt zu erfahren und das mit der unverwechselbar kundigen und sympathischen und engagierten Stimme Raicas, das trägt durch das ganze Buch, die vielen Infos und brauchbaren Checklisten! Und das vermittelt ein Gefühl der Sicherheit! Großartig! Lesen!!!

    Monika Mauracher

    Monika Mauracher

    Mutter von 2 Söhnen, Heilpraktikerin, Therapeutin von Osteopathie, Shiatsu & Craniosacraler Biodynamik

    Als Osteopathin und Shiatsu Therapeutin habe ich in meiner Praxis häufig mit Schwangeren oder Frauen nach Geburt zu tun. Für mich selbst waren meine Hebammen unglaublich wichtig und haben mir wunderbare Geburtserlebnisse ermöglicht. Heute kann ich beobachten, wie schwer es vielen Schwangeren gemacht wird in einem Dschungel von Interventionen und Möglichkeiten. Da kann Frau schnell den klaren Blick und das Gefühl für sich und das Kind verlieren. Dieses Buches hat mich sehr beeindruckt und ich bin sicher, dass es eine wertvolle Unterstützung für jede Frau sein kann. Ein Blick in den Hausmittelkatalog, der sowohl auf Osteopathie wie viele andere wertvolle Heilmethoden verweist, als auch leicht umsetzbare Selbstanwendungen aufführt, zeigt mir, dass Raica Vermeegen ein weites fachkundiges Wissenspektrum bereithält.

    Dieses Buch kann ein praktischer Ratgeber für eine bewusste und selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt sein. Es ist bereichernd darin zu lesen, auch wenn man gerade nicht schwanger ist!

    Bettina Schlömer

    Bettina Schlömer

    Mutter von zwei Kindern, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Beckenbodentrainerin, Kursleiterin für Baby- und Kleinkindergruppen, Autorin

    Ein wirklich tolles Buch, verständlich und wunderbar erklärt. Absolut zu empfehlen für alle werdenden Eltern. Jede Frage wird im Vorfeld geklärt und alles mit so viel Herzblut. Ich werde es allen Schwangeren wärmstens empfehlen!!
    Ich würde gerne irgendetwas hervorheben was mir besonders gefällt, aber jedes Kapitel ist hervorragend und lesenswert.

    Kathrin

    Kathrin

    Mutter eines Sohnes

    Ich werde jeder werdenden Mutter, jeder Frau die sich mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt oder beschäftigen wird, dieses Buch von ganzem Herzen nahelegen. Ich habe in meiner Schwangerschaft kein Buch gehabt, was mir so konkret Fragen, Wünsche, Vorstellungen, Anregung und Unterstützung geboten hat, wie ich das in diesem Fall erfahren hätte. Glücklicherweise hatte ich die beste Hebamme auf der ganzen Welt, nämlich die, die dieses Buch geschrieben hat, sodass ich hier auf ihr großartiges Wissen und ihre liebevolle Arbeit zurückgreifen durfte.

    Wenn ihr wirkliche Antworten finden möchtet und die Sicherheit dass alles gut wird, dann lest dieses Buch.

    Lilly Pit

    Lilly Pit

    Freut sich auf die Geburt ihres Kindes

    Ich habe das Buch von Raica in nur wenigen Tagen durch gehabt und fand es klasse! Für jedes Wehwehchen und Problem in der Schwangerschaft sind tolle tips und Tricks enthalten,die jederzeit auch zu Hause umsetzbar sind. Ich bin ein Fan von Hausmittelchen und von denen sind reichlich im Buch zu finden! Ein toller Ratgeber, wenn grad mal die Hebamme nicht erreichbar ist oder man total auf dem Schlauch steht.

    Ellen Vermeegen-Mühle

    Ellen Vermeegen-Mühle

    Mutter

    Ein sehr gelungenes Buch, welches vor und nach der Geburt absolut hilfreich ist. Der Titel hat mich erst abgeschreckt, ich dachte „Ui, das wird sicher wissenschaftlich sein“, aber ja es ist wissenschaftlich und trotzdem sehr gut verständlich geschrieben. Besonders der Hausmittelkatalog ist goldwert und auch weit nach der Geburt eine super Alternative zu den herkömmlichen Methoden. Raica gibt während der Betreuung so viele super Tipps, aber der hormongeplagte Kopf einer Mutter kann sich doch nichts merken, darum bin ich dankbar über diese tolle Bibel, die alles zusammenfasst, was man wissen muss.

    Ralf Elke

    Ralf Elke

    Notfallsanitäter, Referent & Vater von 2 Kindern

    Endlich mal ein Ratgeber, der einen nicht erschlägt, aber trotzdem alles beinhaltet, was werdende Eltern interessiert.

    Sehr gut strukturiert, absolut verständlich geschrieben und vor allem so unglaublich einfühlsam, dass man sich die Autorin sofort als Hebamme wünscht.

    Da merkt man direkt mit wieviel Herzblut Raica Vermeegen ihren Beruf (eher eine Berufung) ausübt. Und genau dieses Gefühl konnte sie in ihrem Schwangerschaftskompendium rüberbringen.

    Hier kommen Kompetenz und Empathie zusammen und ergeben so diese gelungene Zusammenstellung von Themen, die man zum Teil sonst eher suchen muss.

    Besonders gefällt mir, dass immer die werdenden Eltern im Mittelpunkt der Betrachtung sind und diese als mündige Wesen verstanden werden, die ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche mitbringen und einbringen sollen/dürfen.

    Auf den Punkt gebracht: absolut lesenswert! Spricht Herz und Kopf an. Sehr zu empfehlen!

    Carolin Jenkner

    Carolin Jenkner

    Physiotherapeutin, Heilpraktikerin & Mutter von 2 Jungs

    Schwangerschaft und Geburt von A wie Alternativmedizin bis Z wie Zangengeburt.
    Ein Leitfaden für eine besondere Zeit voller Fragen- klar, übersichtlich und trotzdem überraschend ausführlich!
    Wunderbar!

    Eva Maria Hahn

    Eva Maria Hahn

    Mutter und Bestatterin

    Diese Buch ist ein toller und informativer Ratgeber für die aufkommenden Fragen und anstehenden Entscheidungen während der Schwangerschaft. Besonders gut hat mir die ausführliche Aufklärung über die Screenings und Pränataldiagnostik gefallen sowie die umfangreichen Tipps für die verschiedenen Schwangerschaftsbeschwerden.

    Jaqueline Spitzer

    Jaqueline Spitzer

    Mutter von 3 Söhnen und Krankenschwester

    Ein bisschen Lieblingshebamme für die Handtasche

    Ein wirklich kompaktes Buch für Schwangere, welches in keinem Bücherregal fehlen sollte.

    Zunächst einmal fiel mir das absolut fröhliche und lebensfrohe Cover ins Auge.

    Es machte also direkt Lust darin zu blättern und zu lesen.

    Für mich war es ein bisschen wie die kleine Hebammenfibel für die Handtasche,  die einen durch die schwangerschaft führt. Wie oft habe ich selber  in dieser Zeit gedacht: Wie war das nochmal? Was kann ich nochmal machen bei…….?

    Das Buch ist super strukturiert, sodass man einfach das entsprechende Thema aufschlägt und von Raicas Fachwissen und langjähriger Erfahrung als Hebamme profitieren kann.

    Ich mag es wirklich sehr das es nicht das nächstes Mami Buch ist, welches einem beschreibt, das das Baby so gross ist wie eine Melone.

    Ich kann mir gut vorstellen, das man sich auch oft schon erleichtert fühlt, weil man dadurch weiss, das man nicht als einzige diese Probleme hat. Und vielleicht auch etwas unangenehmere Fragen für sich klären kann, ohne direkt Google zu  befragen oder seine Hebamme die man ggf gerade erst kennen lernt. Es ist also eine super Ergänzung zur Vorsorge bei einer Hebamme.

    Desweiteren habe ich ebenso das Gefühl gehabt, das man nach dem Lesen, gut vorbereitet sein kann für eine Geburt und dennoch wird immer wieder erwähnt wie individuelle diese sein wird und wie wichtig es ist positiv zu sein und an sich selbst als Frau zu glauben. Von diesem Wissen prophetiert man ebenso sehr unter Geburt, da man selbst versteht, was warum passiert, sowie die positive Grundeinstellung einem ein enormes Selbstbewusstsein geben könne. Dies hätte ich mir sehr für die Geburt meines ersten Kindes gewünscht und freue mich sehr das jetzt noch mehr Frauen die Chance haben dies zu bekommen.

    Besonders gut gefallen mir auch die Checklisten. Denn die Geburt eines Kindes ist tatsächlich mit relativ viel Bürokratie und Papierkram verbunden. Ich empfinde es als sehr hilfreich, das man dies in Raicas Buch nachlesen kann und  ein gutes Bild bekommt, was wo und wann beantragt werden kann und muss.

    Insgesamt also ein sehr guter Leitfaden durch eine Schwangerschaft und ein Buch welches ich jeder meiner schwangeren Freundinnen und Bekannten empfehlen würde.

    Simone und Martin Kretzer

    Simone und Martin Kretzer

    In Erwartung ihres 1. Kindes

    Liebe Raica, ich finde dein Buch sehr empfehlenswert für alle Schwangeren und die, die es werden wollen. Es enthält so viele wertvolle  und hilfreiche Tipps, hierbei hat mir vorallem der Hausmittelkatalog bei Beschwerden gefallen, auch deine Geburtswunschliste war uns eine große Hilfe.
    Insgesamt würde ich das Buch als wegweisend beschreiben, es ist eine große Bereicherung, da es auf einfache und verständliche Weise durch den Schwangerschafts-und Geburtsdschungel führt.
    Besonders gut ist auch, dass du auf den Hebammenmissstand hinweist, hier wird noch einmal deutlich, wie schwer man es heutzutage als Hebamme hat. Daher ein Dickes DANKESCHÖN an ALLE Hebammen, die aller Wiederheiten zum Trotz ihrem Beruf treu bleiben.
    Vielen lieben Dank Raica für dieses tolle Buch, man merkt wirklich, dass du dein Herzblut hineingesteckt hast.

    Nina Falkenhain

    Nina Falkenhain

    Lehrerin, Mutter von 2 Adoptivsöhnen und 1 geborenen Sohn

    Liebe Raica,

    dieses wunderbare Buch sollte in allen Frauenarztpraxen mit dem Mutterpass zusammen verteilt werden!

    Der Hausmittelkatalog ist genau das, was frau in der Schwangerschaft braucht und erspart stundenlange, unsichere Internetrecherchen.

    Und die Aussagen zu Sport und Reisen in der Schwangerschaft beantworten wichtige Fragen, auf die Frauenärzte gerne ausweichend antworten. Rundum gelungen dein Werk!!!!

    Astrid Linke

    Astrid Linke

    M.A. Bildung und Soziale Arbeit, Dipl. Sozialpädagogin

    Das Buch ist super übersichtlich und sehr gut strukturiert. Die Inhalte sind prägnant beschrieben, dadurch

    finde ich es angenehm zu lesen, alle wichtigen Infos zu erhalten ohne einen „dicken Wälzer“ in den Händen zu halten.

    Besonders gut gefällt mir der Hausmittelkatalog, in ihm sind hilfreiche Tipps und Möglichkeiten zur (alternativen) Behandlung jeglicher Schwangerschaftsbeschwerden enthalten,

    die ich so sonst noch nirgendwo gesehen habe –  einfach super zum Nachschlagen! Das Thema der Hebammensuche und worauf es dabei ankommt sowie die Schilderung der aktuellen Situation des Berufsstandes ist ein gelungener Einstieg ins Werk. Ein absolut empfehlenswerter Begleiter durch die Schwangerschaft aus Sicht einer dreifachen Mutter.

    Peter Kleine-Horst

    Peter Kleine-Horst

    Osteopath, Vater & Großvater

    Dein Buch „Mein Schwangerschaftskompendium“ ist sehr hilfreich.

    Die vielen Checklisten und Auflistungen von wichtigen Fragen, Informationen, Tipps und Anregungen rund um das Thema Schwangerschaft vermitteln in kurzer Form die wichtigen und notwendigen Informationen.

    Dein Hausmittelkatalog ist klasse und zeigt Deinen Erfahrungsschatz.

    Darüber hinaus veranschaulicht dieses Buch die Komplexität und existenzielle Bedeutung dieses archaischen und schützenswerten Berufes der Hebamme für die Gebärenden, die ankommenden Kinder, die Familien und unsere Gesellschaft.

    Egbert Stahlschmidt

    Egbert Stahlschmidt

    Buchhändler

    Ich bin wirklich tief beeindruckt von diesem Kompendium, obwohl ich als nichtwerdender Vater gar nicht zur Zielgruppe der Leser gehöre. So viel Neues so gut strukturiert und lebendig dargestellt zu erfahren und das mit der unverwechselbar kundigen und sympathischen und engagierten Stimme Raicas, das trägt durch das ganze Buch, die vielen Infos und brauchbaren Checklisten! Und das vermittelt ein Gefühl der Sicherheit! Großartig! Lesen!!!

    Alina Schilde

    Alina Schilde

    Mama von 2 Jungs & Leiterin einer Kindertagesstätte

    Endlich ein gelungener Wegbegleiter für Schwangere. Inhaltlich allerdings auch für nicht schwangere hilfreich und durchaus lesenswert und interessant. 

    Sehr verständlich dargestellte und aufs Wesentliche bezogene Inhalte, die einen als Schwangere beschäftigen und in der Schwangerschaft begleiten können.
    Ich fühlte mich total abgeholt und hätte mir so einen Wegbegleiter in meinen bisherigen Schwangerschaften als sehr hilfreich empfunden. 
    Tolles literarisches Werk. Ich würde es weiterempfehlen!

    Franziska

    Franziska

    Mutter

    Das Buch ist voll mit informativem Fachwissen und gleichzeitig ganz vielen praktischen Tipps, Tricks und super Hausmitteln für Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung. Beim Lesen spürt man die jahrelange Erfahrung und Leidenschaft für den Beruf als Hebamme, mit der Raica hier erzählt. Wenn man das Buch liest, hört man dich richtig erzählen und merkt, mit welchem Enthusiasmus sie bei der Sache ist. Es ist sehr lebendig geschrieben, das macht es kurzweilig und motiviert zum Weiterlesen.

    Tim Vermeegen

    Tim Vermeegen

    Papa und Immobilienmakler

    Mein Statement: Ein tolles, sehr informatives Buch. Sehr gut und verständlich geschrieben mit vielen hilfreichen Tipps. Dieses Buch nimmt jeder Frau und jedem Mann die Angst vor einer Schwangerschaft und der Geburt. Auch sehr gut geeignet und empfehlenswert für werdende Väter. Hätte es gerne gelesen, bevor ich Papa geworden bin

    ÜBER DIE AUTORIN

    Ich wurde das erste Mal 1972 von meinen Eltern und meiner großen Schwester mit dem Namen Raica angesprochen (mein nach mir geborener und heiß geliebter kleiner und oft nerviger Bruder tat dies dann ein paar Jahre später). Alleine mein Name zeigt mir heute den Mut, die Kreativität und die Liebe zwischen meinen Eltern, da der Name aus den Silben ihrer Vornamen gebildet wurde. Dieser Name passt irgendwie sehr gut zu mir. Ich selbst habe ganz verschiedene Dinge in diesem Leben schon gelebt, gearbeitet, gedacht, gefühlt und verloren und gewonnen, indem ich sie wieder zusammengebracht habe.

    Und daher kam ich erst 2005 auf den Weg um Hebamme zu werden. Es war ein innerer Ruf, dem ich einfach nachgehen wollte und musste. Natürlich gab es Schlüsselmomente, aber viele Momente bereits in der Zeit vorher, um noch einmal ganz von vorne – und dann auch mit einem eigenen kleinen Sohn – ganz vorne und neu anzufangen.

    Bis zu der Zeit war ich zuletzt in den letzten Jahren als Freelancerin für Werbeagenturen und der Eventbranche meistens erfüllt und auch viel beschäftigt.

    Doch ich wollte sinnvoller und nachhaltiger wirken und noch viel mehr vom Leben lernen. Nach einigen Praktika im Geburtshaus und in einem klinischen Kreißsaal begab ich mich auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz. Und ich bekam ihn und war unglaublich glücklich. Um die Betreuungssituation während der nächsten Ausbildungsjahre für meinen Sohn und mich entspannt und vertraut zu gestalten, gründeten wir mit Freunden eine Mehrgenerationen-Wohngemeinschaft, die mir die Möglichkeit für Lernen und Schichtdienst und eine hohe Life-Work-Balance gaben.

    Nach der Ausbildung war für mich klar: ich wollte direkt in die Freiberuflichkeit gehen. Ich wollte die komplette Familie – egal in welcher Konstellation sie lebten, von Anfang an betreuen. Ich sah die Vorteile der 1:1 Betreuung, war viele Jahre Hausgeburts- und Beleghebamme, was mich voller Dankbarkeit und Demut füllt. Das Leben, die Familien, die Kinder haben mich vieles gelehrt und fühlen und erleben lassen. In meiner niedergelassenen Praxis entstehen tolle Projekte, da ein hohes Engagement und Netzwerk von engagierten Eltern- und Fachpersonen eingebracht wird und meine neuen Ideen immer wieder Unterstützer finden. Wir haben Ende 2019 erst mit einer Gemeinde zusammen, ein unglaublich wunderbares Sternenkinder Feld errichtet und bieten dort für alle Menschen, die fehlgeborene oder totgeborene Menschenkinder zu betrauern haben, einen Ort der konfessionslosen und absolut gestaltungsoffenen und kostenlosen Einzelbestattung. An dem Aufbau einer Selbsthilfegruppe sind wir aktuell in Arbeit.

    Vieles mehr über meine Arbeit und meine Angebote in meiner Hebammenpraxis findest Du unter www.raica.de

    ALLE FRAGEN RUND UMS BUCH BEANTWORTET

    t

    Warum verschenkst Du das Buch?

    Durch meine Tätigkeit als Hebamme bekomme ich täglich mit, wie uninformiert und unsicher viele Frauen doch sind. Da jedoch immer mehr Frauen von Hebammen abgelehnt werden, weil sie ausgelastet sind, empfand ich es als dringend nötig einen allgemeinen und aufklärenden Ratgeber für die Schwangerschaft zu schreiben. Und auch wenn Du bereits eine Hebamme hast, hilft Dir das Schwangerschafts-Kompendium unabhängige Entscheidungen zu treffen, da Du über mehr Wissen verfügst und bessere Entscheidungen zum Wohle für Dich und Dein Kind treffen kannst.

    t

    Was ist so besonders an dem Buch?

    Das Buch ist von einer Hebamme verfasst, die sich in den letzten 12 Jahren durch Ihre überzeugende Arbeit, einen Namen in Ihrer Stadt und Umgebung gemacht hat. Mit neuen Denkansätzen, einem persönlichen Verhältnis und gut fundiertem Wissen fühlen sich die Mütter wohl und gut aufgehoben bei mir. Leider kommt nur eine geringe Anzahl an Schwangeren in dieses persönliche Vergnügen und es gehört leider zu meiner alltäglichen Arbeit, Anfragen abzulehnen, da ich über keine weiteren zeitlichen Kapazitäten verfüge. Mit dem Buch erhältst Du kostenlos eine Menge Wissen rund um Deine komplette Schwangerschaft und kannst somit auf mehrere Ressourcen zurückgreifen, um unabhängig und selbstsicher Entscheidungen zu treffen.

    t

    Ist das Buch wirklich kostenlos?

    Das Buch ist zu 100% kostenlos, da ich es schon fast als meine Berufung sehe, Frauen viel umfassender in dem Dschungel des Gesundheitssystems aufzuklären und Ihnen bei Ihrer Schwangerschaft zu helfen. Ich kann jedoch nicht für Jeden den Versand und den logistischen Aufwand bezahlen. Deshalb wird eine Versand- und Logistikpauschale in Höhe von 6,95€ veranschlagt (egal, wo Du in Deutschland wohnst… nur im Ausland kommt es zu minimal höheren Kosten).

    t

    Wie lange dauert der Versand?

    Der Versand des Buches benötigt bis zu 10-14 Tage, da aktuell sehr viele Bestellungen vorliegen und die Post ebenfalls etwa 30% mehr Auslastung hat. 

    t

    Ersetzt das Buch eine Hebamme?

    Nein! Das Buch ersetzt keine 1:1 Betreuung und ist lediglich eine Ergänzung. Ich will, dass Du verstehst, was auf Dich zukommt und will Dir dabei helfen, umfangreich informiert, in jeder Situation während der Schwangerschaft, zu sein.

    t

    Hilft mir das Buch, auch wenn ich noch nicht schwanger bin?

    Ja, das Buch hilft Dir auch, wenn Du noch nicht schwanger bist. Durch die Informationen vor der Schwangerschaft wirst Du so ausführlicher bereits informiert sein, so dass Du sehr bewusst und sicher in Deine Schwangerschaft gehst.

    t

    Schließe ich ein Abo ab?

    Mit der Bestellung des Buches, E-Books oder des Hörbuches wird kein Abonnement abgeschlossen. Du hast also keine monatlichen und keine versteckten Kosten.

    t

    Wo finde ich das Hörbuch und E-Book?

    Das Hörbuch und E-Book wird Dir nach der Bestellung in dein E-Mail Postfach übermittelt.

    t

    Gibt es eine Geld Zurück Garantie?

    Ja! Du kannst Dein Buch innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und erhältst deine Liefer-& Versandpauschale zurück.

    MEIN SCHWANGERSCHAFTSKOMPENDIUM

    Dein beschwerdefreier und informierter Weg durch die Schwangerschaft

    Jetzt bestellen für NUR

    6,95€

    (Du übernimmst lediglich die Versand- und Logistikpauschale)

    This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.

    Impressum | Datenschutz