DEIN ONLINE GEBURTSVORBEREITUNGSKURS
VON HEBAMME RAICA M. VERMEEGEN

Als freiberufliche Hebamme mit über 10 jähriger Berufserfahrung und eigener Praxis, verhelfe ich Dir mit meinem Online Geburtsvorbereitungskurs zu einer sicheren und selbstbestimmten Geburt.

Schaust Du den Kurs lieber auf der Couch, unterwegs im Zug oder doch im Urlaub? Dank der benutzerfreundlichen App, kannst Du Dir den Kurs immer wann und wo Du willst anschauen. 

Sollte der Kurs Dir nicht gefallen erhälst Du 100% von deinem Geld zurück!*

FÜR WEN IST DER GEBURTSVORBEREITUNGSKURS?

Du bist das erste Mal schwanger oder Du erwartest Dein weiteres Kind und möchtest Dich nochmal neu und besser vorbereiten?

Ein Präsenzkurs kommt für Dich zur Zeit nicht in Frage und Du möchtest in Ruhe zuhause in Ruhe jedes Kapitel – auch mehrmals für die Vertiefung und gerne mit Partner*in – ansehen?

Du hast keine Hebamme, die Dich vorbereitet?

Du möchtest die vielen wirksamen und erprobten Tipps, Übungen, Checklisten und Handouts nutzen?

Was kannst Du tun, um das Gesunde in Dir und für Dein Kind zu unterstützen, um Pathologie (das Abweichen des Gesunden) zu vermeiden?

Alle wichtigen Erkenntnisse für den gesamten Zeitraum Schwangerschaft bis zur Geburt der Plazenta und der ersten Stunden mit Deinem Kind gewinnen und somit Deine innere und äußere Haltung für Deine gewünschte Geburt finden und umsetzen können.

DAS KANNST DU VOM GEBURTSVORBEREITUNGSKURS ERWARTEN

Eine Vielzahl an Informationen und Tipps rund zum Thema Prävention und Organisatorisches vor der Geburt…

Verschaffe Dir einen Überblick über die Pathologie und erfahre auch die unterschiedlichen Möglichkeiten einer schmerzfreieren Geburt!

Wie stillst Du dein Kind und pflegst es am besten nach der Geburt?

Erlerne die Anatomie und verstehe die Physiologie, damit Du den gesunden Geburtsablauf für Dich und Dein Kind unterstützen kannst.

Sei gut aufgeklärt und damit eine selbstbestimmte Schwangere und Gebärende.

BONUS: Spezielle Visualisierungs-Atemübung als (tägliche) Hausaufgabe für die Geburt. Unterstützende Schwangerschafts-Körperübungen zur Geburtsvorbereitung. Handouts mit Hilfestellungen und Anleitungen, sowie Deiner individuellen Geburtswunschliste.

KOSTENFREIER EINBLICK IN DEN KURS

Modul 1 – Einführung

  • Ich stelle mich vor…
  • Einen Überblick und eine Einführung in den Kurs
  • Wie kommst Du in die exklusive Facebook Gruppe (eine geschlossene Community zum Austausch untereinander + wöchentlichen Live-Videocalls, in denen ich Deine Fragen beantworte)

Modul 2 – Wissenswertes und Organisation in der Schwangerschaft

  • Präventionen in den letzten Schwangerschaftswochen
  • Organisatorisches vor der Geburt
  • Welche Anträge kommen auf mich zu?
  • Dein Geburtsritual…
  • Lust auf einen Liebesbrief?

Modul 3 – Bald ist der Geburtstag

  • Wie kündigt sich Geburt an?
  • Alles zu Deinen Hormonen…
  • Was ändert sich für Dich nach der Geburt?
  • Anatomie und Möglichkeiten des Beckens
  • Wehentypen – Wofür sind die unterschiedlichen Wehen wichtig?     

Modul 4 – Es ist soweit!

  • Die Phasen der Geburt
  • Welche Gebärpositionen gibt es?
  • Das Wunder Plazenta – damit hättest Du nicht gerechnet!
  • Wie kann Dich dein*e Partner*in während der Geburt unterstützen

Modul 5 – Was ist, wenn…

  • Die Geburtssituation bringt es mit sich, dass Du unter Geburt eine Schmerzerleichterung benötigst. Das Kapitel mit den vielen W-Fragen: Was, Wie, Wann, Wofür?
  • Falls Du oder Dein Kind eine ärztliche Unterstützung unter der Geburt benötigt, erkläre ich die Unterschiede der vaginal-operativen Geburtsmöglichkeiten und erläutere den Kaiserschnitt.
  • Was ist, wenn dein Damm nach der Geburt verletzt ist?

Modul 6 – Dein Kind ist geboren

  • Dein Baby ist geboren – was erwartet Dich in den ersten Stunden nach Eurer Geburt? Ob Zuhause, im Geburtshaus oder in der Klinik…
  • Mach Dich hier rund um das große Thema Stillen schlau. Für eine gute Stillbeziehung!

Modul 7 – Gemeinsam Zuhause

  • Her mit dem Wochenbett, dass Du verdienst, brauchst und Dir wünscht! Und was macht und braucht das kleine, neue Menschenkind in der Zeit?
  • Jeden Tag baden, pudern und cremen ist nicht mehr aktuell. Wie sieht gesunde Säuglingspflege heute aus?

BONUS: Modul 8 – Übungen

  • Mit diesem Werkzeug schaffst Du es, all’ Deine Kraft aktiv während der Geburt einzusetzen. Du bleibst bei Dir und im Kontakt mit Deinem Kind und versorgst Euch beide jederzeit optimal mit Deiner geübten Atmung.
  • Warum aktiv in der Schwangerschaft sein? Mach mit, ich zeige Dir ein paar Übungen –  weil es Spaß und Sinn macht! 

DAS SAGEN UNSERE MITGLIEDER

Nicole Vonhoff

Ich stand einem digitalen Geburtsvorbereitungskurs doch eher skeptisch am Anfang gegenüber muss ich zugeben. Doch dieser Kurs hat mir sehr gefallen! Es werden unglaublich viele Themen durchgesprochen und die Art von Raica gefällt mir sehr, sehr gut. Ich hatte keine Probleme mit der Benutzung und habe alle Listen und Handouts aufmerksam durchgelesen und bin von der Fülle der Informationen äußerst positiv beeindruckt. Ich finde es sehr praktisch, dass ich mir in freier Zeiteinteilung den Kurs ansehen konnte und auch für den Partner ist es super. Damit können alle Eltern gut vorbereitet in die Geburt gehen.

Tina Thimm

Mein Mann und ich haben damals vor der Geburt unseres ersten Kindes den Geburtsvorbereitungskurs bei Raica erlebt. Ich kann nur sagen, sie zu erleben ist schon eine super Erfahrung gewesen. Ich war sehr gespannt, wie sie das digital umsetzen möchte und ich bin sehr begeistert und denke, dass sehr viele Eltern davon partizipieren könnnen. Ihr Wissen ist so umfangreich. Ihr Wesen und ihre Art zu vermitteln so leicht und schön, dass auch viele Informationen überhaupt keine Mühe bereiten um mitzukommen. Jetzt in Kapiteln unterteilt, tolle Handouts, die schon so vielen Familien in ihrem Berufsleben weitergeholfen haben. Raica lebt ihren Beruf und das schafft sie sogar richtig gut auf diesem Weg. Ich kann den Kurs absolut weiterempfehlen.

Caroline Jenkner

Der Geburtsvorbereitungskurs ist für alle Eltern eine sehr gute Idee. Nicht nur gerade in Covid-Zeiten, in denen Präsenzkurse nicht stattfinden können schafft sie es eine große Bandbreite auch digital in dem Kurs abzudecken. Alle wichtigen Fragen und so unglaublich viele Tipps sind in überschaubaren Kapiteln anzusehen. Es gibt einige Handouts und Check-Listen, die sehr gut vorbereiten und nichts vergessen lassen. Viele Übungen und Informationen, die ich mir bis dato nicht vorstellen konnte und die so viel Qualität mitbringen und bestimmt helfen. Geburt ist nicht nur Theorie, sondern auch der Weg zu sich und im Kontakt sein mit mir als Frau und gerade die Väter werden so extrem gut mitgenommen. Raica’s Art ist phänomenal. Sie ist wirklich ein Original. Absolute Empfehlung für alle werdenen Eltern!

Kerstin van Geenen

Ein Privileg für alle, die nicht persönlich von Raica betreut werden und nun trotzdem die Möglichkeit haben von ihrem Knowhow, ihrer Erfahrung und ihrer authentischen lebensechten und -frohen Kommunikationsgabe profitieren zu dürfen.

Empfehlung auf ganzer Linie.

Vermittlung umfänglichen Wissens auf super sympathische Art. Bei mir blieb keine Frage offen. Besser als die meisten Live-Kurse, da die Aufzeichnung individuell dosiert angesehen und die Infos nach und nach verarbeitet werden können. Die einzelnen Themenbereiche können mental in Ruhe aufgenommen werden und bei Bedarf wiederholt und nochmal vertieft werden. Inhaltlich unschlagbar umfassend und sehr sympathisch erklärt.

Annekathrin Helbing

Als ich von Raicas Vorhaben mit den Online-Kursen erfuhr, war mir sofort klar: Das kann nur gut werden. Raica to go quasi.

Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen!

Genial an den Kursen ist, dass ich sie mir nicht nur am PC, sondern auch über die App auf dem Handy anschauen kann und dass sie in mehrere Kapitel bzw. Einzelvideos unterteilt sind. So kann ich sie häppchenweise genießen und finde Stellen, die ich mir nochmal anschauen möchte, was ohnehin schon mega praktisch ist, leichter wieder.

Der Online-Geburtsvorbereitungskurs ist sehr ausführlich, gut verständlich und trotz der Fülle an Informationen kurzweilig, was nicht zuletzt an Raicas angenehmen Stimme und ihrer herzlichen Art liegt.

Einfach toll!

ALLE FRAGEN RUND ZUM KURS BEANTWORTET

t

Kann der Online Geburtsvorbereitungskurs eine Betreuung vor Ort adäquat ersetzen?

Jetzt nach 1 Jahr Online Erfahrung durch SARS-CoV-2 muss sagen: Ja, es geht! Viele Eltern haben bei mir Live-Online Kurse durchgeführt und sind absolut zufrieden mit ihren gewonnenen Erkenntnissen.

Viele Vorteile liegen für diesen Kurs auf der Hand: freie Zeiteinteilung; die Chance Dich auch in Regionen, an denen keine Kurse oder zu Zeitfenstern, an denen es Dir nicht möglich ist, vorzubereiten; Möglichkeiten für Wiederholung oder direktem Nachsehen bei aufkommenden Fragen in der Zukunft; freie Kapitelwahl; ausführliche Handouts und Antragsformulare im .pdf Format zum Durchlesen, Ergänzen und Ausfüllen; die App für immer und überall (Warten in der Arztpraxis, Reisen, Stau, Zugverspätungen …).

Ich selbst genieße die Gruppendynamik und den Elternaustausch in meinen Präsenzkursen immer sehr und daher sind mir die Q&A Stunden und die exklusive Facebookgruppe sehr wichtig, um Euch untereinander und mit mir in Kontakt und Austausch zu bringen.

t

Was sind die Vorteile des Online Geburtsvorbereitungskurs?

  • Umfangreiches Wissen für Deine Schwangerschaft
  • Freie Zeiteinteilung
  • Egal, an welchem Ort mit der App oder online mit Deinem Endgerät nutzbar
  • Freie Kapitelwahl
  • Möglichkeit der Vertiefung durch Wiederholung
  • Umfangreiche Informationen werden durch Listen und Handouts unterstützt
  • Austausch in der exklusiven Facebook Gruppe
  • Wöchentliche Q&A Livesessions
t

Wann erhalte ich die Zugangsdaten für den Kurs?

Nach dem erfolgreichen Kauf des Kurses, wirst Du sofort zum Kurs weitergeleitet und erhältst DIREKT den Zugang.

t

Wie kann ich mich in der App einloggen?

Lade Dir im Appstore die App „Kajabi“ herunter.

Nach erfolgreicher Installation kannst Du die Schritte überspringen bis Du deine E-Mail angeben musst.

Trage jetzt deine E-Mail ein, mit der Du den Online-Kurs erworben hast. Anschließend erhältst Du eine E-Mail zur Bestätigung.

Nachdem Du die E-Mail bestätigt hast, kannst Du deine Kurse in der Kajabi App gemütlich von überall abspielen.

t

Schließe ich ein Abo ab?

Mit der Bestellung des Geburtsvorbereitungskurses, schließt man kein Abo ab. Man zahlt einmalig die 67,95€ und hat einen einjährlichen Zugang.

t

Wofür ist die exklusive Facebook Gruppe?

Die geschlossene Facebook Gruppe ist ein Teil von jedem meiner Online Kurse. So habt Ihr die Möglichkeit, Eure Fragen in den wöchentlichen Live Q&A Sessions mit mir zu besprechen (Ihr fragt, ich antworte).

Des Weiteren habt Ihr die Möglichkeit Euch mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu helfen. Ihr verpasst keine Neuigkeiten und seid immer auf dem aktuellen Stand!

DAS WISSEN ÜBERALL UND JEDERZEIT ABRUFBAR

BEREITE DICH JETZT AUF DEINE SELBSTBESTIMMTE TRAUMGEBURT VOR!

Jetzt Mitglied werden für NUR

67,95€

N

Einmalige Zahlung – unbegrenzter Zugang

N

100% Geld-zurück-Garantie*

N

Für Computer, Tablet und Smartphone

N

Nicht nur ein Videokurs: Stelle deine Fragen in den wöchentlichen Livecalls mit Raica

*100% Geld-zurück-Garantie: Wenn innerhalb von 7 Tagen der Videokurs nicht zusagt und man nicht zufrieden mit dem Produkt ist, kann man den Kurs stornieren und erhält den vollen Betrag zurück.

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.

Impressum | Datenschutz