– Vielen Dank für Deine Bestellung! Dein Buch ist jetzt unterwegs zu Dir und die Abbuchung erfolgt durch Digistore24…

Bitte schaue Dir noch unbedingt das Video an

Was ist, wenn Deinem Kind etwas geschieht und Du nicht weiterweißt?… Wie kannst Du Deinem Kind in der Erstversorgung helfen und schlimmeres vermeiden?

All meinen Eltern rate ich immer dazu, einen Kindernotfälle Kurs zu absolvieren, da er einem überlebenswichtiges Wissen vermittelt und zu deutlich mehr Sicherheit und Souverinität im Alltag führt.

Und wenn dann was passiert (wir hoffen es natürlich nicht), dann hast Du die richtigen Werkzeuge und das Wissen, um Deinem Kind bestmöglich zu helfen…

FÜR WEN IST DER ERSTE HILFE KINDERNOTFÄLLE KURS?

Du hast Kinder oder erwartest bald welche? Dann ist Dir bestimmt auch schon einmal die Sorge durch den Kopf gegangen, dass deinem geliebten Kind etwas zustoßen könnte…

Damit Du in ernsten Situationen weiter weißt und Dich sicher fühlst, haben mein Freund Ralf Elke (Rettungssanitäter) und ich einen Erste Hilfe Kurs für Kindernotfälle entwickelt.

Was ist, wenn mein Kind etwas verschluckt? Oder was ist, wenn mein Kind einen Fieberkrampf oder Pseudokrupp erleidet? Wie reanimiere ich einen Säugling? Wie reanimiere ich ein Kind?

Damit Du all diese Fragen beantworten kannst und das Wissen zu jeder Zeit auffrischen kannst, haben wir den Erste Hilfe Kurs für Kindernotfälle entwickelt.

Schaust Du die Videos gerne am Rechner oder lieber am Handy?

Bei uns spielt es keine Rolle, weil Du die Kursinhalte entweder im Mitgliederbereich am Rechner oder in der App am Handy anschauen kannst!

DAS KANNST DU VOM ERSTE HILFE KURS FÜR KINDERNOTFÄLLE ERWARTEN

Wie reanimiere ich einen Säugling und ein Kind?

Was soll ich tun, wenn mein Kind einen Fieberkrampf erleidet?

Lebenslanger Zugang um regelmäßig das Wissen aufzufrischen…

Mein Kind hat etwas verschluckt…

Mein Kind hat einen Pseudokrupp Anfall, wie soll ich mich verhalten?

Schaue Dir die Inhalte mobil in der App oder im Mitgliederbereich am Rechner an!

DURCH FACHWISSEN RICHTIG HANDELN!

Kapitel 1 – Einführung

  • Einleitung in den Kurs
  • Vorstellung vom Rettungssanitäter Ralf Elke

Kapitel 2 – Reanimation & Verschlucken

  • Wie reanimiere ich einen Säugling?
  • Was verändert sich ab dem 2. Lebensjahr?
  • Wie unterscheiden sich die jeweiligen Möglichkeiten der Reanimation?
  • Mein Kind hat etwas verschluckt… was nun?

Kapitel 3 – Fieberkrampf und Pseudokrupp

  • Was ist ein Pseudokrupp Anfall?
  • Was ist ein Fieberkrampf?
  • Wie geht man mit einem Pseudokrupp Anfall um?
  • Mein Kind hat einen Fieberkrampf und ich bin überfordert… was kann ich tun und wie sollte ich mich verhalten?

DAS SAGEN UNSERE MITGLIEDER

Nicole Vonhoff

Nicole Vonhoff

Der Geburtsvorbereitungskurs hatte mir so gut gefallen, dass ich uns auch den Erste-Hilfe Kurs gekauft habe. Absolut top! Nicht trocken, nicht angstmachend, keine schlimmen Bilder (wie ich sie aus Kursen in der Vergangenheit erlebt habe) und wieder ein supergutes Handout dabei. Jeder von uns weiß, das Erste-Hilfe Leben retten kann und ich finde es super, wenn ein Erster-Hilfe Kurs so interessant umgesetzt wird. Ich bin gespannt, welche Kurse bald weiter von Raica zur Verfügung stehen.

Tina Thimm

Tina Thimm

Diesen Kurs habe ich bereits live erlebt und war wie alle Leute an dem Abend total begeistert! Ich habe mir wie viele Eltern Gedanken über den plötzlichen Kindstod gemacht und über Fieber wußte ich, dass es einen Sinn hat, aber nicht, ab wann es gefährlich wird oder wie ich handeln muss, wenn der Fall eintritt. Auch hier gibt es ein super Handout. Es hängt bei uns zuhause an einer sichtbaren Stelle und jetzt können mein Mann und ich immer mal in den Kurs zum refreshen reingucken, da wir es hoffentlich nie „üben“ müssen.

Carolin Jenkner

Carolin Jenkner

Als Mutter von zwei Kindern, als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin habe ich regelmäßig mit Kindern zu tun und wollte mein Wissen zum Thema Erste-Hilfe noch einmal auffrischen. Ich bin begeistert von dem Kurs, den Raica und ihr Referent Ralf Elke vortragen. Die Kursinhalte werden wirklich sympathisch und umfassend vorgetragen. In meinem Berufsleben habe ich viele Referenten zu dem Thema kennengelernt und bin sehr begeistert über die Vortragsweise und dem sehr guten Handout, was im Programm inbegriffen ist und nun ausgedruckt in meiner Praxis hängt. Ich finde es wichtig zu wissen, wie ich reanimieren muss, im Falle eines Pseudo-Krupp Anfalls, eines Fieberkrampfes oder beim Verschlucken reagieren muss. Ich finde diese Schwerpunkte absolut gut gewichtet und brauche vieles der herkömmlich angebotenen Erste-Hilfe Kurse am Anfang nicht mit einem Kind und hoffe dann eher wie sie in ihren Präsenzkursen anbieten auf einen zweiten Teil mit den restlichen Themen . Die Benutzerführung ist wunderbar einfach (was ich sehr schätze) und ich finde es wunderbar, dass ich mir Inhalte auch in Zukunft immer wieder angucken kann. Vorbereitet zu sein für die Fälle, die wir alle nie wollen, aber auf die ich einfach vorbereitet sein will, da sie einfach passieren können. Ich fühle mich wieder besser vorbereitet und bedanke mich sehr bei Euch!

Kirsten Aurelio-Jackson

Kirsten Aurelio-Jackson

Ich selbst habe keine Kinder geboren, aber es sind viele Kinder in meinem privaten Umfeld. Daher wollte ich mich immer schon einmal in Notfällen weiterbilden. Dieser Kurs hat es definitv geschafft, dass ich ein gutes Gerüst mit vielen Inhalten erhalten habe. Das Handout fand ich sehr übersichtlich und umfangreich. Der Kurs war außerdem sehr kurzweilig anzusehen und hat keine Mühe bereitet, im Gegensatz zu den früheren Erste-Hilfe Kursen, die man so für den Führerschein oder im Betrieb besuchen musste. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!

Sophia Lazaridis

Sophia Lazaridis

Ich bin selbst als Babysitterin schon oft unterwegs, was auch daran liegt, dass ich noch einmal eine kleine Schwester bekommen habe und ich sie total lieb habe und gern mit ihr zusammen bin. Da lag es nahe auch einen Erste-Hilfe Kurs zu machen. Für mich war es sowieso die einzige Option digital zu tun, da ich wahrscheinlich aus der Generation komme, die diesen Dingen sowieso etwas offener gegenüber steht und wir ständig im Alltag benutzen. Daher fand ich die Idee auch als App ungemein sinnvoll und gut! Der Kursreferent hat mir sein Wissen sehr klar, einfach und sympathisch weitergeben können und Raica hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich also mal schwanger werden sollte, werde ich bestimmt auf diese Seite zurückkommen. Klare Kaufempfehlung für diesen Erste-Hilfe Kurs. Und Danke für das Handout. Saved!

Monika Märker

Monika Märker

Ein Erste-Hilfe Kurs speziell für Kinder, der mir sehr geholfen hat. Ich kann den Kurs absolut weiterempfehlen und habe ihn selbst meiner schwangeren Freundin direkt zum Geburtstag geschenkt! Ist doch perfekt, wenn man sich schon in der Schwangerschaft gut auch darauf vorbereiten kann. Das Handout hängt wie empfohlen gut sichtbar bei mir zuhause. Vielen Dank!

ALLE FRAGEN RUND ZUM KURS BEANTWORTET

t

Kann der Online-Erste-Hilfe Kurs für Kindernotfälle einen Kurs vor Ort adequat ersetzen?

t

Was sind die Vorteile des Online-Erste-Hilfe Kurs für Kindernotfälle?

– online

– immer nutzbar zum auffrischen

– zum zeigen für aufpasser

t

Wann erhalte ich die Zugangsdaten für den Kurs?

Nach dem erfolgreichen Kauf des Kurses, wirst Du sofort zum Kurs weitergeleitet und erhälst DIREKT den Zugang.

t

Wie kann ich mich in der App einloggen?

Lade Dir im Appstore die App „Kajabi“ herunter. 

Nach erfolgreicher Installation kannst Du die Schritte überspringen bis Du deine E-Mail angeben musst.

Trage jetzt deine E-Mail ein, mit der Du den Online-Kurs erworben hast. Anschließend erhältst Du eine E-Mail zur Bestätigung. 

Nachdem Du die E-Mail bestätigt hast, kannst Du deine Kurse in der Kajabi App gemütlich von überall abspielen.

t

Schließe ich ein Abo ab?

Mit der Bestellung des Online-Erste-Hilfe Kurs für Kindernotfälle, schließt man kein Abo ab. Man zahlt einmalig die 37,95€ und hat einen unbegrenzten Zugang.

t

Wofür ist die exklusive Facebook Gruppe?

Die geschlossene Facebook Gruppe ist ein Teil von jedem meiner Online Kurse. So habt Ihr die Möglichkeit, Eure Fragen in den wöchentlichen Live Q&A Sessions mit mir zu besprechen (Ihr fragt, ich antworte). Des Weiteren habt Ihr die Möglichkeit Euch mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu helfen. Ihr verpasst keine Neuigkeiten und seid immer auf dem Stand der Dinge!

DAS WISSEN ÜBERALL UND JEDERZEIT ABRUFBAR

Weniger Angst und mehr Sicherheit im Alltag mit unseren geliebten Kindern

Jetzt Mitglied werden für NUR

37,95€

(Einmalig für unbegrenzten Zugang)

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.

Impressum | Datenschutz