Raica Vermeegen

Trageberatung

Nesthocker, Nestflüchtling – nein, Tragling!

Das Neugeborene ist ein Tragling und es besteht ein riesengroßes Angebot an verschiedenen Tragehilfen auf dem Markt. Welches Tuch, welche Trage die Richtige für mich sein kann, schafft große Verwirrung. Es lohnt sich verschiedene Systeme anzuschauen, wenn das Kind geboren wurde. Falls man erst einmal aus dem Freundeskreis etwas geliehen bekommt (gerade ein Tuch mit. Mind. 4,60m Länge ist universal am Anfang einsetzbar und sitzt immer), reicht das vielleicht bereits aus. Dennoch gibt es auch Tragen, die nicht geeignet sind!

Ich und viele begeisterte Mütter hier im Netzwerk sind sehr trageerfahren und sind sogar schon offizielle Trageberaterinnen geworden. Darüber hinaus ist so auch in unserer Praxisreihe „ParentSolution“ (Eltern helfen sich untereinander in der Praxis und stellen etwas vor), ein eigener Nachmittag geworden. Hier können sämtliche Sachen direkt angefasst, ausgetauscht, ausprobiert und begutachtet werden, bevor Sie sich zum Kauf im Geschäft entscheiden.

Eins habe ich nach den Jahren begriffen: zufriedene Trageeltern haben oft mehrere unterschiedliche Tragehilfen/Tücher im Laufe der Kindsentwicklung und für verschiedene Alltagssituationen.

Lernen in der Gruppe und von uns untereinander. ParentSolution!

SIE BENÖTIGEN EINE HEBAMME? KONTAKTIEREN SIE MICH JETZT!